PUBLICATIONS

Catalogs & Books

 

(s) denotes solo publication

 

2018

 

Duque y Gonzales, Anna; Wagner K, Matthias. Egokollektiv. Peter Zizka. Verlag der Buchhandlung Walther König, Köln, 2018: 161-163.

 

Galossi, Valentina. Life of Artists in Berlin. An Art Guide. Berlin: Bäßler Verlag: 68-71, 121.

 

 

2017

 

Afkhami, Mohammad. Honar – The Afkhami Collection of Modern and Contemporary Iranian Art.London: Phaidon, 2017: 18.

 

Rech, Almine (Hg.) »Anselm Reyle – White Earth« in: Twenty Years, Paris 2017.

 

Lilley, Clare (Hg./Ed.). Vitamin C: Clay and Ceramic in Contemporary Art. London: Phaidon, 2017: 246-249.

 

Köttering, Martin (Hg./Ed.). Edition HFBK. Hamburg: Materialverlag, 2017.

 

König Galerie. Public Projects. Berlin, 2017.

 

 

2016

 

Murakami, Takashi (Hg./Ed.). Takashi Murakami’s Superflat Collection. Tokyo: Kaikai Kiki, 2016.

 

Gisbourne, Mark (Hg./Ed.). Gara Rainieki/ Elective Affinities/ Wahlverwandtschaften. Bielefeld: Kerber Verlag 2016.

 

Ascoli, Marc; Stafford, Jerry (Hg./Ed.). Dior: The Art of Color. New York: Rizzoli, 2016: 37.

 

Goldfarb, Brad. Peter Marino. Art Architecture. Phaidon, 2016.

 

Ullrich, Wolfgang. Siegerkunst. Neuer Adel, Teure Lust.Berlin: Verlag Klaus Wagenbach, 2016: 8f, 16ff, 20, 59, 62, 97, 105, 111.

 

 

2015

 

Anselm Reyle – Streifenbilder / Stripe Paintings 2003-2013. Hg. von / edited by Contemporary Fine Arts. Ausst.Kat. / exh. cat. Contemporary Fine Arts, Berlin, 2014. (s)

 

Jacobsen, Stine Marie; Bencke, Ida (Hg.). German for Artists. Berlin: Broken Dimanche Press, 2015.

 

Cremer, Till. Berlin Artists, Bielefeld: Kerber Verlag, 2015.

 

Levy, Thomas (Hg). Karin Székessy – Dialoge / Dialogues, Bielefeld: Kerber Verlag, 2015: 208, 209.

 

Deutsche Kunst nach 1960. Hg. von / edited by Eva Köhler, Andreas Hoffer. Ausst.Kat. / exh. cat. Essl Museum. Kunst der Gegenwart, 2015: 11, 174-179.

 

 

2014

 

Anselm Reyle – Electric Spirit. Hg. von / edited by Gary Tatintsian Gallery. Ausst.Kat. / exh. cat. Gary Tatintsian Gallery, 2014. (s)

 

Morrill, Rebecca; Beard, Lee. The Twenty-First Century Art Book. London/ New York: 2014: 218.

 

Chodzinski, Armin. Anmerkungen zu einer notwendigen Unmöglichkeit. in: Henze, Rapahaela (Hg. /ed.). Kultur und Management – Eine Annäherung. 2. Auflage. Springer 2013/ 2014: 257-268.

 

Bonifacini, Milena; Kaeseler, Ingrid; Skytte, Ingela (Hg. / eds.). Colour Me In. Ausst.-Kat. / exh. cat. Esbjerg Museum, 2014.

 

What About Love.Hg. von / edited by Kukje Gallery. Ausst.-Kat. / exh. cat. Kukje Gallery, Seoul, 2014. (s)

 

 

2013

 

Rosson Delong, Lea (Hg. / ed.). Des Moines Art Center Collects. Des Moines, Iowa: 2013: 76/77.

 

Deiss, Amely; Jahn, Andres; Schimpf, Simone (Hg. / eds.). Neon – Vom Leuchten der Kunst. Köln / Cologne: Wienand Verlag 2013: 20, 132/133.

 

Oakley Smith, Mitchell; Kubler, Alison. Mode ist Kunst. Eine kreative Liaison. München / Munich: Prestel 2013: 101, 112/113.

 

Oakley Smith, Mitchell; Kubler, Alison. Art/ Fashion in the 21st Century. London: Thames & Hudson 2013, S. 101, 112/113.

 

Goetz, Ingvild; Löckemann, Karsten; Nollert, Angelika; Ragaglia, Letizia. When now is minimal. Die unbekannte Seite der Sammlung Goetz. Ausst.-Kat. | exh. cat. Neues Museum Nürnberg, Museion Bozen, Trento: Hatje Cantz, 2013, S./p. 140-143.

 

Kittelmann, Udo; Roumiguière, Melanie; Painting Forever. BubeDameKönigAss, Ausst.-Kat. | exh. cat. Nationalgalerie – Staatliche Museen zu Berlin. Neue Nationalgalerie, Berlin: Kettler, 2013

 

Klasse Anselm Reyle, HFBK Hamburg (Hg. / eds.) Loft Stories # 327. Under the Influence of Anselm Reyle. Ausst.-Kat. | exh. cat. Wiensowski & Harbord, Berlin 2013.

 

von Borries, Friedrich, und / and Jesko Fezer (Hg. / eds.). Weil Design die Welt verändert. Berlin: Gestalten, 2013.

 

Holzwarth, Hans-Werner. Art Now! Vol. 4. Köln / Cologne: Taschen, 2013.

 

Konzett, Philipp. A Tribute to Franz West. Köln / Cologne: Walther König, 2013: 88f.

 

Kittl, Steen T. und / and Saehrendt, Christian. Das kann ich auch! Gebrauchsanweisung für Moderne Kunst. Aktualisierte und erweiterte Neuausgabe. Köln / Cologne, 2007/2013.

 

Murakami, Takashi. Spectra Vision – curated by Anselm Reyle, Ausst.-Kat. | exh. cat. Hidari Zingaro Berlin, Berlin 2013.

 

von Maur, Karin. Zwischen Farbe und Form. 60 Jahre Kunst in und aus Baden-Württemberg. Stuttgart: W. Kohlhammer, 2013: 290–292.

 

Moszynska, Anna. Sculpture Now. London: Thames & Hudson, 2013: 80.

 

Schweizer, Harro (Hg. / ed.). Berlin. Bilder einer Metropole. Berlin: ullmann, 2009: 269.

 

 

2012

 

Ellinghaus, Uwe, und / and Christan Schwarm (Hg. / eds.). BMW Art Guide by Independent Collectors. Ostfildern: Hatje Cantz, 2012: 45.

 

Kids. Ausst.-Kat. / exh. cat. Contemporary Fine Arts, Berlin. Köln / Cologne: Snoeck, 2012.

 

Luckow, Dirk (Hg. / ed.). Anselm Reyle. Mystic Silver. Berlin: Distanz, 2012. (s)

 

Raw Materials. Vom Baumarkt ins Museum. Hg. von / edited by Amely Deiss. Ausst.-Kat. / exh. cat. Museum für Konkrete Kunst, Ingolstadt, 2012: 68f., 124f.

 

Anselm Reyle.Hg. von / edited by Chiang Ming-Yu. Ausst.-Kat. / exh. cat. Kaikai Kiki Gallery, Taipeh, 2012. (s)

 

Steinmann, Dirk (Hg. / ed.). Zeitgenossenschaft.Märkisches Museum Witten, 2012: 123–169.

 

 

2011

 

Autostadt Wolfsburg (Hg. / ed.). The Autostadt Stories, Wolfsburg 2011 (Premises: 45; Faces: 34f., 46).

 

Breuer, Lars, et al. (Hg. / eds.). Tasty. Gerold Miller / Anselm Reyle / Gerwald Rockenschaub, Dezember 2006, in: Konsortium 2004–2010.Berlin: Extra, 2011: 178–181.

 

Con Amore. Leif Djurhuus Samling.Hg. von / edited by Jens Erik Sørensen. Ausst.-Kat. / exh. cat. ARoS Aarhus Kunstmuseum, Aarhus, 2011: 86.

 

Driessen, Chris, und / and Heidi van Mierlo. Raw Stardust. Excursions in Contemporary Sculpture II. Tilburg: Fundament Foundation, 2011.

 

Finger, Brad, und / and Christiane Weidemann (Hg. / eds.). 50 Zeitgenössische Künstler, die man kennen sollte. München / Munich et al.: Prestel, 2011: 146–149.

 

Geschmack – Der Gute, der Schlechte und der wirklich Teure. Hg. von / edited by Johan Holten. Ausst.-Kat. / exh. cat. Staatliche Kunsthalle Baden-Baden. Köln / Cologne: Walther König, 2011: 119–124.

 

Halleluhwah! Hommage à CAN.Hg. von / edited by Christoph Tannert. Ausst.-Kat. / exh. cat. Galerie ABTART, Stuttgart. Freiburg im Breisgau: modo, 2011: 100f.

 

Husslein-Arco, Agnes, et al. 21er Haus. Zurück in die Zukunft – Ein retrospektiver Blick auf ein Museum. Berlin: Revolver, 2011.

 

Little Cody, Anselm Reyle. Ausst.-Kat. / exh. cat. Contemporary Fine Arts Gallery, Berlin, 2011. (s)

 

Kurtzke, Christian (Hg. / ed.). MEISSENartCAMPUS. Der neue Anfang. Meissen: MEISSENartCAMPUS, 2011: 34f.

 

NyDansk Kunst 2011. Ausst.-Kat. / exh. cat. Kopenhagen Art Institute, Kopenhagen / Copenhagen, 2011.

 

Ramirez, Nicolette. We the artists. An Exhibition bringing together local and foreign artists. Ausst.-Kat. / exh. cat. National Museum & Art Gallery Trinidad & Tobago, 2011: 52f.

 

Anselm Reyle. Hg. von / edited by Jeff Fleming. Ausst.-Kat. / exh. cat. Des Moines Art Center Iowa, Des Moines, 2011. (s)

 

Anselm Reyle. Hg. von / edited by Christian Gether et al. Ausst.-Kat. / exh. cat. Arken Museum of Modern Art, Kopenhagen / Copenhagen, 2011. (s)

 

Sausset, Damien (Hg. / ed.). Annual Art Magazine 11/12. Cyprus Library, Nikosia / Nicosia, 2011: 201.

 

Stappert, Andrea. Under the Radar. Photographs 1983–2011. Bielefeld: Kerber, 2011.

 

The Shape of Things to Come. New Sculpture. Ausst.-Kat. / exh. cat. Saatchi Gallery, London, 2011: 76–79.

 

Wiehager, Renate (Hg. / ed.). Art & Stars & Cars. Daimler Kunst Sammlung.Ostfildern: Hatje Cantz, 2011: 82, 84.

 

 

2010

 

Döpfner, Mathias (Hg. / ed.). Skulpturengarten Villa Schöningen.Köln / Cologne: Snoeck, 2010: 50f.

 

Glasner, Barbara (Hg. / ed.). Chroma. Design, Architektur und Kunst in Farbe. Basel et al.: Birkhäuser, 2010: 88, 151, 199, 270, 304–307.

 

Heinke, Florian (Hg. / ed.). Love Kills. Betting on the muse. Frankfurt am Main: Dirty Lovers Books, 2010: 68f.

 

Horzon, Rafael. Das weiße Buch. Berlin: Suhrkamp Nova, 2010: 96f., 144, 178–182.

 

Anselm Reyle. Ausst.-Kat. / exh. cat. Kukje Gallery, Seoul, 2010. (s)

 

Illuminations (After Rimbaud). Hg. von / edited by Ashok Adicéam. Ausst.-Kat. / exh. cat. Leila Taghinia-Milani Heller Gallery, New York, 2010.

 

Jodidio, Philip (Hg. / ed.). Tadao Ando: Venice. The Pinault Collection at the Palazzo Grassi and the Punta della Dogana. New York: Rizzoli, 2010: 60f.

 

Landesbank Hessen-Thüringen (Hg. / ed.). Kunst in der Helaba. Frankfurt am Main, 2010: 7.

 

Neugierig? Kunst des 21. Jahrhunderts aus privaten Sammlungen.Hg. von / edited by Robert Fleck. Ausst.-Kat. / exh. cat. Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland, Bonn. Bielefeld: Kerber, 2010: 153

 

Physical.Hg. von / edited by BerlinWurlitzer.Ausst.-Kat. / exh. cat. Autocenter, Berlin2010: 19f.

 

Transzendenz Inc. Approach a piece of your present limit and try to pass it. Hg. von / edited by Heike Kelter und / and René Luckhardt. Ausst.-Kat. / exh. cat. Autocenter, Berlin. Stuttgart: Hospitalhof, 2010: 8.

 

 

2009

 

Nickas, Bob. Painting Abstraction. New Elements in Abstract Painting. New York: Phaidon, 2009.

 

Aspects of Collecting. Hg. von / edited by Anna Szöke. Ausst.-Kat. / exh. cat. Essl Museum, Klosterneuburg. Wien / Vienna: Edition Sammlung Essl, 2009: 20f.

 

BERLIN 2000. Ausst.-Kat. / exh. cat.Pace Wildenstein Gallery, New York, 2009: 105–109.

 

Boros Foundation (Hg. / ed.). Boros Collection. Bunker Berlin. Ostfildern-Ruit: Hatje Cantz, 2009: 102–109, 114f.

 

Grosenick, Uta (Hg. / ed.). The Art of Anselm Reyle. Köln / Cologne: DuMont, 2009. (s)

 

Margritte & la lumière. Ausst.-Kat. / exh. cat.Almine Rech Gallery, Brüssel / Brussels, 2009: 38f.

 

Musical Paintings. Hg. von / edited by Malcolm McLaren. Ausst.-Kat. / exh. cat. Scheibler Mitte, Berlin, 2009: 98f.

 

Private View. »Lovis Kabinett«. Hg. von / edited by Wendelin Renn. Ausst.-Kat. / exh. cat.Städtische Galerie Villingen-Schwenningen, 2009: 84f.

 

Anselm Reyle – Acid Mothers Temple. Hg. von / edited by Daniel J. Schreiber. Ausst.-Kat. / exh. cat. Kunsthalle Tübingen. Köln / Cologne: DuMont, 2009. (s)

 

Säen und Jäten – Volkskultur in der zeitgenössischen Kunst.Hg. von / edited by Nicole Fritz. Ausst.-Kat. / exh. cat.Städtische Galerie Ravensburg, 2009: 90–93.

 

Schickeria : High Society. Hg. von / edited by Olivia Berckemeyer und / and Peter Langer. Ausst.-Kat. / exh. cat. BDA-Ausstellungsraum Braunschweig. Berlin: Revolver VVV, 2009.

 

Schneider, Maria, und / and Otto Ferdinand Wachs (Hg. / eds.). Erlkönig/Prototypes, Autostadt Wolfsburg. Köln / Cologne: DuMont, 2009: 200–213.

 

Vertrautes Terrain – Aktuelle Kunst in und über Deutschland. Hg. von / edited by Gregor Jansen und / and Thomas Thiel. Ausst.-Kat. / exh. cat. ZKM | Museum für Neue Kunst, Karlsruhe. Heidelberg: Kehrer, 2009: 323.

 

 

2008

 

Abstract Vision. Ausst.-Kat. / exh. cat. Thomas Ammann Fine Art AG,Zürich / Zurich, 2008: 20ff.

 

Always There. Ausst.-Kat. / exh. cat. Galerie Max Hetzler, Berlin, 2008: 28f., 45.

 

Art at Swiss Re/Swiss Reinsurance Company (Hg. / ed.). Art at Swiss Re. Zürich / Zurich 2008: 72–77.

 

Biënnale van de schilderkunst. Het genot van het kijken. Hg. von / edited by Jan Boudewijns et al. Ausst.-Kat. / exh. cat.Museum Dhondt-Dhaenens/Roger Ravelmuseum, Deurle, 2008: 28f.

 

Depletion – Works from the Doron Sebbag Art Collection, ORS Ltd.Hg. von / edited by Lurie Aya und / and Nili Goren. Ausst.-Kat. / exh. cat. The Tel Aviv Museum of Art, Tel Aviv, 2008: 8f.

 

Diehr, Ursula, und / and Holger Steinemann (Hg. / eds.). Art Unlimited. Art 39 Basel.Ostfildern: Hatje Cantz, 2008: 184f.

 

For what you are about to receive. Hg. von / edited by Sam Orlofsky. Ausst.-Kat. / exh. cat. Gagosian Gallery, Moskau / Moscow, 2008: 99.

 

von Heydebreck, Amélie (Hg. / ed.). Stations – 100 Meisterwerke zeitgenössischer Kunst. Köln / Cologne: DuMont, 2008: 196f.

 

Holzwarth, Hans Werner (Hg. / ed.). Art Now! Vol. 3. Köln / Cologne: Taschen, 2008: 396–399.

 

Johannes, Anke, und / and Jan Koch (Hg. / eds.).MÖMA. Köln / Cologne: Salon, 2008: 4, 10.

 

Madesta, Andrea (Hg. / ed.). Abstrakt/Abstract. Museum Moderner Kunst Kärnten, Klagenfurt. Köln / Cologne: Snoeck, 2008: 32, 70f.

 

Maier-Soglk, Frank. Neue Museen in Europa. Kulturorte für das 21. Jahrhundert. München / Munich: Deutsche Verlagsanstalt, 2008: 22f.

 

NOW: Selections from The Ovitz Family Collection.Ausst.-Kat. / exh. cat. Arizona State University Art Museum, Tempe, 2008.

 

Ruf, Beatrix (Hg. / ed.). Blasted Allegories. Works from the Ringier Collection. Ausst.-Kat. / exh. cat. Kunstmuseum Luzern. Zürich / Zurich: JRP Ringier, 2008: 108f.

 

Saatchi Gallery(Hg. / ed.). The Triumph of Painting.Germania. London: Jonathan Cape, 2008: 114–125.

 

Schweizer, Harro (Hg. / ed.). Berlin. Kunst und Architektur. Berlin: Tandem, 2009: 269.

 

Techne. Ausst.-Kat. / exh. cat. Galerie Michael Haas, Berlin, 2008: 19–21.

 

 

2007

 

Flood, Richard (Hg. / ed.). Unmonumental: The Object in the 21st Century.Ausst.-Kat. / exh. cat. The New Museum, New York. London: Phaidon, 2007: 150f.

 

Gingeras, Alison M. Sequence 1.Painting and Sculpture from the François Pinault Collection.Mailand / Milan: Skira, 2007: 114f., 261–273.

 

Die Macht des Dinglichen – SKULPTUR HEUTE!Hg. von / edited by Marc Wellmann. Ausst.-Kat. / exh. cat. Georg-Kolbe-Museum, Berlin. Köln / Cologne: Wienand, 2007: 7, 14, 100–103.

 

Ruinöse Abstraktion: »Es gibt Dinge, die kann man nicht erklären«. Ausst.-Kat. / exh. cat. Bonner Kunstverein, Bonn, 2007.

 

Very Abstract & Hyper Figurative. Hg. von / edited by Jens Hoffmann.Ausst.-Kat. / exh. cat. Museum of Modern Art and Western Antiquities, Section III, Department of Pigments on Surface, Thomas Dane Gallery, London, 2007: 13.

 

Franz West.SOUFFLÉ, eine Massenausstellung. Hg. von / edited by Stefan Bidner. Ausst.-Kat. / exh. cat. Kunstraum Innsbruck. Köln / Cologne: Walther König, 2007: 64.

 

 

2006

 

Broken Surface.Hg. von / edited by Matthias Kunz. Ausst.-Kat. / exh. cat. Galerie Sabine Knust, München / Munich, 2006: 37, 70.

 

Classical: Modern I – Klassische Moderne aus der Daimler Kunstsammlung. Ausst.-Kat. / exh. cat. DaimlerChrysler Contemporary, Berlin, 2006: 11, 14f.

 

FASTER! BIGGER! BETTER! – Signetwerke der Sammlungen im ZKM | Museum für Neue Kunst.Hg. von / edited by Gregor Jansen und / and Peter Weibel. Ausst.-Kat. / exh. cat. ZKM | Museum für Neue Kunst, Karlsruhe. Köln / Cologne: Walther König, 2006, 260–263.

 

Painting as Presence – This is not a love song. Hg. von / edited by Christoph Tannert. Ausst.-Kat. / exh. cat. Künstlerhaus Bethanien, Berlin, 2006: 46–50, 55f., 61.

 

Painting in Tongues. Hg. von / edited by Michael Darling. Ausst.-Kat. / exh. cat. The Museum of Contemporary Art, Los Angeles, 2006: 88f.

 

PAINT-O-MANIA – Neue Malerei aus Deutschland. Hg. von / edited by Peter Kruska. Ausst.-Kat. / exh. cat. Stadtgalerie Kiel, 2006: 41–43.

 

Anselm Reyle – ARS NOVA.Hg. von / edited by Beatrix Ruf. Ausst.-Kat. / exh. cat. Kunsthalle Zürich / Zurich, 2006. (s)

 

Tannert, Christoph (Hg. / ed.). New German Painting.München / Munich: Prestel, 2006: 204–209.

 

Strange I’ve Seen That Face Before. Ausst.-Kat. / exh. cat. Städtisches Museum Abteiberg, Mönchengladbach. Köln / Cologne: DuMont, 2006: 27.

 

 

2005

 

Art at 30 St Mary Axe London. Hg. von / edited by Richard Hall et al. Ausst.-Kat. / exh. cat. Swiss Reinsurance Company, Zürich / Zurich, 2005: 117–120.

 

La Nouvelle Peinture allemande. Ausst.-Kat. / exh. cat. Carré d’Art, Musee d’art Contemporain, Nîmes/Arles, 2005.

 

Lichtkunst aus Kunstlicht.Hg. von / edited by Gregor Jansen und / and Peter Weibel. Ausst.-Kat. / exh. cat. ZKM | Zentrum für Kunst und Medientechnologie, Karlsruhe, 2005: 325.

 

Meschede, Friedrich (Hg. / ed.). Etwas von etwas. Abstrakte Kunst(Jahresring52). Köln / Cologne: Walther König, 2005: 244–251.

 

Sansone, Valentina (Hg. / ed.). Expanded painting. Prag Biennale 2. Mailand / Milan: Politi, 2005.

 

 

2004

 

The Hollows of Glamour(Annual03–04). Hg. von / edited by Martin Clerk. Ausst.-Kat. / exh. cat. Herbert Read Gallery, Canterbury,2004: 94–97.

 

Editionen – 4 Jahre WBD.Ausst.-Kat. / exh. cat. WBD, Berlin, 2004.

 

Formalismus. Moderne Kunst, heute. Hg. von / edited by Yilmaz Dziewior. Ausst.-Kat. / exh. cat. Kunstverein Hamburg. Ostfildern-Ruit: Hatje Cantz, 2004: 151–157.

 

La partie continue 1. Ausst.-Kat. / exh. cat. Le crédac, Centre d’art contemporain d’Ivry, Ivry-sur-Seine, 2004: 63–72.

 

Loock, Ulrich. »Die 1990er Jahre«, in: Axel Heil (Hg. / ed.). 150 Jahre – Die Geschichte der Kunstakademie Karlsruhe in Bildern und Texten. Künzelsau: Swiridoff, 2004.

 

Minimalism and After III.Hg. von / edited by Renate Wiehager. Ausst.-Kat. / exh. cat. DaimlerChrysler Contemporary, Berlin, 2004: 64.

 

Anselm Reyle. Ausst.-Kat. / exh. cat. Galerie Giti Nourbaksch, Berlin, 2004. (s)

 

 

2003

 

deutschemalereizweitausenddrei. Hg. von / edited by Nicolaus Schafhausen. Ausst.-Kat. / exh. cat. Frankfurter Kunstverein, Frankfurt am Main, 2003: 108f.

 

Reski, Gunter. »Formatvorlage Tachismus«, in: Christoph Keller (Hg. / ed.). Postcontact. Texte 1990–2003. Frankfurt am Main: Revolver, 2003: 61ff.

 

 

2002

 

Keller, Christoph (Hg. / ed.). Circles – Individuelle Sozialisation und Netzwerkarbeit in der zeitgenössischen Kunst. Ausst.-Kat. / exh. cat. ZKM | Zentrum für Kunst und Medientechnologie, Karlsruhe. Frankfurt am Main: Revolver, 2002.

 

My Head is on Fire but My Heart is Full of Love. Hg. von / edited by Will Bradley et al. Ausst.-Kat. / exh. cat. Charlottenburg Udstillingsbyging, Kopenhagen / Copenhagen, 2002: 35.

 

Ortsbegehung 8 – Zauber des Verlangens. Ausst.-Kat. / exh. cat. Neuer Berliner Kunstverein, Berlin/Kunstverein Göttingen, 2002.

 

Schwarzwaldhochstraße. Ausst.-Kat. / exh. cat. Staatliche Kunsthalle Baden-Baden, 2002: 99–102

 

There Is A Light That Never Goes Out. Ausst.-Kat. / exh. cat. Galleria Sonia Rosso, Pordenone,2002.

 

 

2001

 

Musterkarte. Modelos de Pintura en Alemania2001. Hg. von / edited by Goethe-Institut Inter Nationes. Ausst.-Kat. / exh. cat. Centro Cultural Conde Duque et al., Madrid, 2001: 60f.

 

Vier Ausstellungen. Viva November. Neue Besen kehren gut. Sind. Superschloss, Ausst.-Kat. / exh. cat. Städtische Galerie Wolfsburg, 2001: 56.

 

Wulffen, Thomas. »Rahmen und Entrahmen. Reflektionen zu einer Ausstellung«, in: Deutscher Künstlerbund e.V., Berlin (Hg. / ed.). Kunstreport 1. Deutscher Künstlerbund, KünstlerInnen und AutorInnen. Berlin: Deutscher Künstlerbund e. V., 2001: 25.